U18 gemischt

TV Reinhardshagen - TSV Mengeringhausen          2:4

Am 15.06.24 hatte die U18 gemischt die Mannschaft aus Mengeringhausen zu Gast. Diese war nicht nur Tabellenzweite, sondern leider auch ganz ohne Mädchen angereist. Unsere Kids konnten wieder einmal nur in Minimalbesetzung antreten - und das auch nur, weil Jette trotz fiebrigen Infekts auf dem Platz stand. Derart geschwächt konnte sie das hohe Tempo, das ihr Gegner von Beginn an anschlug, nicht mitgehen und musste nach nur wenigen Spielen aufgeben.

Stine kämpfte tapfer, hatte aber ihrem Gegner, der mit einer deutlich höheren Leistungsklasse an den Start ging, nicht viel entgegenzusetzen und verlor ihr Spiel leider klar in zwei Sätzen 1:6/2:6.

Nick, bereits durch eine Trainigsverletzung im Spielarm gehandicapt, behielt in einem ausgeglichenen Match die Nerven und drehte es noch nach verlorenem erstem Satz. Den zweiten gewann er im Tiebreak, und auch den Matchtiebreak konnte er am Ende für sich entscheiden (2:6, 7:6 und 10:8), sodass es hier den ersten Punkt für unsere Mannschaft gab.

Schließlich überraschte Tjorben, der überragend spielte und sich gegen seinen vier Jahre älteren und höher gesetzten Gegner klar mit 6:1/6:3 durchsetzte.

Um die kranke Jette dezimiert, konnte danach ein Doppel schon gar nicht mehr antreten und musste kampflos verloren gegeben werden. Tjorben/ Nick starteten motiviert in ihr Spiel, mussten aber nach verlorenem erstem Satz schließlich aufgeben - Nicks Verletzung ließ keine längere Belastung zu.

So stand es am Ende 4:2 für die gegnerische Mannschaft. Unsere Kids können trotzdem stolz auf ihre Leistung und ihren Teamgeist sein - danke für Euren Einsatz und gute Besserung an Jette und Nick!

TC Staufenberg - TV Reinhardshagen     2:4

Am 8.6.24 war unsere U18 Mannschaft bei TC Staufenberg zu Gast.  Tjorben (6:1,6:0), Nick (6:3,6:2)und Maja (6:1,6:1) spielten ihre Einzel sehr souverän und gewannen. Jette verlor den 1.Satz ganz knapp 5:7,gewann den 2.Satz klar 6:2 und verlor dann leider im Matchtiebreak. Im Doppel spielten Tjorben/Nick ganz sicher 6:1,6:2. Jette/Maja verloren 1.Satz 3:6 und im 2. leider knapp 5:7, fast wäre der Tiebreak möglich gewesen um 2.Satz noch zu gewinnen. Tolle Spiele, prima gekämpft und einen 4:2 Sieg für TV Reinhardshagen.

Spielbericht Staufenberg _TVR
Staufenberg -TVR.pdf

MSG CSK 98 Tennis/Olypia Kassel - TV Reinhardshagen     1 : 5

Am 25.5.24 war unsere U18 gemischt Mannschaft zu Gast bei MSG CSK98 Tennis/Olympia Kassel. Tjorben Ammann 6:1/6:1, Jette Fiege 6:3/6:1 und Nick Heinemann 6:0/6:0 gewannen ihre Einzel sehr eindeutig und souverän. Stine Fiege kämpfte sehr in ihrem Einzel, musste sich aber 4:6/4:6 geschlagen geben, auch weil ihr Gegner an diesem Tag das Glück mehr auf seiner Seite hatte.  Tjorben und Nick im 1. Doppel spielten rasch 6:1/6:1. Das 2. Doppel mit Jette und Maja Osenbrügge spielte auch sehr sicher und gewann 6:4/6:3. Der Endstand MSG CSK 98 Tennis/Olympia Kassel vs. TV Reinhardshagen 1:5, Gratulation.

Danke Corinna, Melanie und Gianluca für die Fahrt der Mannschaft.

Spielbericht CSK - TVR
CSK - TVR.pdf

Saison eröffnet

Am 04.05.24 war die Mannschaft vom KTC Wilhelmshöhe zu Gast auf unserer Anlage. Unsere Einzel spieleten Tjorben Ammann (6:3/6:0), Jette Fiege (1:6/1:6), Nick Heinemann (1:6/2:6) und Stine Fiege (2:6/1:6). Im Doppel traten danach an Tjorben/Nick (3:6/0:6) und Jette/Stine (2:6/2:6).

Dank für die großzügige Bewirtung an Melanie, Andrea und Corinna.

Spielbericht TVR-KTC
TVR_KTC.pdf