TV Reinhardshagen -   TC Rot-Weiss Kassel     3:3

Am 23.06.24 trafen sich unsere Damen bei bestem Tenniswetter, um endlich das bereits zweimal verschobene Spiel gegen die Mannschaft von RW Kassel zu bestreiten.

Bei den Gegnerinnen handelte es sich um ein neu formiertes Team, dessen Spielerinnen man noch nicht kannte. So war man gespannt, womit man es spiel- und leistungstechnisch zu tun bekommen würde.

Und tatsächlich hatte es die an diesem Tag an Platz eins gesetzte Kasslerin in sich; die 19jährige spielte bereits seit früher Kindheit Tennis und als Jugendspielerin in der Ukraine auch hochklassig. So hatte ihr Andrea mit 0:6, 1:6 wenig entgegenzusetzen, kämpfte aber um jeden Punkt und rang ihr so einige sehenswerte Ballwechsel ab.

Auf Platz 2 siegte Tina deutlich mit 6:0, 6:0, ebenso ließ Steffi ihrer Gegnerin mit 6:0, 6.0 keine Chance. Auf Platz 4 hatte es Stine mit einem weiteren ukrainischen Talent zu tun. Nach sehenswertem Spiel unterlag sie jedoch mit 1:6, 4:6.

Die Doppel stellte das gegnerische Team dann etwas unerwartet auf, sodass Andrea/ Steffi gegen das zwar höher gesetzte, aber spielerisch schwächere Doppel mühelos 6:2, 6:0 gewann. Im zweiten Spiel lieferten sich Tina/ Stine ein spannendes Match, dessen vermeintlich deutlicher Ausgang 1:6, 2:6 leider nicht die tolle Leistung der beiden widerspiegelt.

So trennte man sich schließlich also 3:3; unsere Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und konnte ihren zweiten Tabellenplatz festigen.

Am nächsten Spieltag, 07.07.2024, geht es dann zuhause gegen die Tabellenführer der MSG Eberschütz/Trendelburg.

Andrea Heinemann, Tina Gottmann, Steffi Ziegler und Stine Fiege gegen RW Kassel
Spielbericht TVR - RW Kassel
TVR - RW Kassel.pdf
Siegrid, Melanie, Andrea, Steffi, Anne und Sabrina am 16.06.24

MSG SVH Kassel/ Jahn Kassel - TV Reinhardshagen                   1:5

Am 16.06.2024 traten unsere Damen in Kassel/ Harleshausen an. Bei suboptimalen Wetterbedingungen spielen sich Anne mit 6:1, 6:0, Melanie mit 6:1, 6:1 und Steffi mit 6:2, 6:1 schnell und unbeeindruckt durch ihre Einzel. Nur Andrea musste ihren Punkt 6:3, 3:6 und 9:11 nach Match-Tiebreak abgeben, nachdem sie sich von der ungewohnten Spielweise der Gegnerin und den immer wieder aufkommenden Windböen aus dem Konzept hatte bringen lassen.

Bei den Doppeln setzen sich dann Steffi/ Andrea mit 7:5, 6:0 sowie Siegrid/ Sabrina (die ihr erstes Punktspiel überhaupt bestritt) mit 6:2, 6:2 durch.

So war es schließlich ein erfolgreicher Spieltag, der den Damen den aktuell 2. Tabellenplatz bescherte.

Spielbericht SVH Kassel - TVR
SVH Kassel-TVR.pdf

TV Reinhardshagen – MSG GW Immenhausen/SW Grebenstein II     4:2

Am 09.06.24 war es endlich soweit, denn nach den Absagen wegen Regen konnte endlich das erste Punktspiel gespielt werden. Andrea Heinemann (2:6/4:6) und Tina Gottmann (1:6/5:7) mussten die Punkte abgeben. Anne Ciupa (6:0/6:1) und Melanie Ammann (6:2/6:3) sicherten zwei Punkte au den Einzeln. Das anschließende Doppel konnten Siegrid Borrmann/Dominique Riekmann (6:3/6:4) gewinnen. Andrea Heinemann/Steffi Ziegler machten es spannend und kämpften sich im Match-Tiebreak zum vierten Punkt für unser Damenteam (6:3/3:6/12:10).

TVR - Immenhausen
TVR-Immenhausen.pdf

TV Reinhardshagen -  TC RW Kassel

Unsere Damen im Regenpech Nachdem bereits die Hobbyrunden-Begegnung gegen Espenau wegen Regens abgebrochen und auch der Nachholtermin aus demselben Grund abgesagt werden musste, fiel am 30.05.24 auch das erste Punktspiel der Damenmannschaft gegen RW Kassel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Der Nachholtermin wird Sonntag, 26.06.24 um 10:00 auf unserer Anlage sein.

Namentliche Meldung Damen
Nam. Meldungen.pdf